Holzbau in all seinen Facetten

bauen mit altholz

Brixen_im_Thale_01.jpg
 

Das Bauen mit Altholz hat bei uns eine lange Tradition und ist einer unserer besonderen Spezialitäten. Seine einzigartige Ästhetik und der besondere Charme, den das wiederverwendete Holz ausstrahlt ist unersetzbar. 

Bei der Auswahl des “Altholzes” gehen wir immer äusserst sorgfältig vor. So achten wir stets genau darauf, dass ausschliesslich unbehandeltes und sauberes Holz aus der Alpenregion zum Einsatz kommt. Denn nur dieses Holz hat diesen ganz besonderen Farbton und die gewünschte Ausstrahlung.

Bei der Suche des richtigen Materials, wie auch beim Einsatz und der Verarbeitung des zum Teil mehrere Hundert Jahre alten Holzes, ist uns unsere große Erfahrung mit altem Holz ein große Hilfe. Sie ist unerlässlich, um die ganze Schönheit des alten, “sonnengebräunten” und handgehackten Holzes zur vollen Geltung zu bringen. 

 

 
 
zimmerei-stoib-holzbau-balken-haufen.jpg